Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Feine Sahne Fischfilet [VIIb ]

Heringsschwanz, Schmilkaer Gebiet

Wegbeschreibung:In der Scharte teils spreizend, teils Plattenwand an 3R vorbei gerade z.G.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

C&A


20.09.2023 17:17
Schöner Weg um den Gipfel zu erreichen. Gut durch die 3 Ringe abgesichert. Zwischen 2. und 3.Ring gibt es zusätzlich 2 Risse für kleinere Ufos und eine Plattenschlinge etwas links außerhalb der Linie (alles am Massiv). Vorsteiger hätte es mit seinen 1,98 m auch für 6 durchgehen lassen. Mit knapp 1,80 m bin ich unten kaum bis gar nicht in die Spreizposition gekommen. + (gut)
Ruediger


30.09.2021 18:36
Die Ringe sind alle auf der Massiv-Seite. Bis auf ein paar Züge an den Eisenplatten vom 1.Ring weg und um den 2.Ring geht es spreizend hinauf. Kürzere müssen zum 1.Ring filligrane Eisenstruckturen nutzen. Deutlich besser gesichert als der AW, aber auch schwerer. Gute Möglichkeit ohne Angstschweiß den Gipfel von unten zu erreichen. + (gut)
Markus Walter


30.06.2021 07:41
Vermutlich der angenehmste Weg z.G. Aus der Spreize kommt man gut zu Eisenplatten und zum 1.R, dann schöne plattige Wand zu 2.R und wieder spreizend an 3.R vorbei zum Ausstieg. (Nachstieg, 4. Beg.) + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein