Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Zuweg [I ]

Elbtalturm, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


16.08.2021 09:29
Als Zuweg sei der im KF eingezeichnete (und bequeme) Weg Breite Kluft - Abkürzung zum Rauschenstein - nach 200 m rechts und dann noch mal rechts (Pfeil) wärmstens empfohlen. Der im 82er KF eingezeichnete und mögliche Weg durch die Geländerinne rechts des Turms ist übelst steil, und die Querung zum Turm ebenfalls sehr steil und nicht eindeutig. Man spart zwar etliches an Luftlinie, aber höchstens 20 Höhenmeter. (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein