Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Jägermeister [IV ]

Maus, Gebiet der Steine

Erstbegeher:Gerhard Nitsche, E Knötzsch, E. Ullmann, R. Rabe, m. Krause
Erstbegehungsdatum:30.08.1993
Wegbeschreibung:2 Meter links vom AW Wand zu Terrasse, AW zum Gipfel.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jens Blaubär


01.11.2021 16:56
Sowas hat wahrlich seltenheitswert: Nach 3-4 Meter kein Felskontakt mehr mit den Füßen. Es gibt aber erstaunlicherweise noch fast erdfreie Griffe und das Gestrüpp oben ist ideal als Griff geeignet. Der Ausstieg auf das kleine Plateau ist überraschend glatt oben, aber nicht bösartig. +++ (Herausragend)
Inubis


26.09.2021 20:55
Es wundert mich, dass dieses Kleinod noch nicht eingetragen war. Der erste Teil beinhaltet noch Felskontakt, man kann sogar zwei gute Sicherungen bauen. Danach klettert man ohne Felskontakt auf die Terrasse, mal an Bäumchen, mal an Heidelbeeren haltend. Ein herrlicher Spaß, der noch viele Begehungen erwartet. Wanderschuhe empfohlen. +++ (Herausragend)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein