Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Pilotenweg [VI RP VIIa]

Artariastein, Bielatal

Erstbegeher:M.Werner
Erstbegehungsdatum:09.06.2021
Wegbeschreibung:Vom Absatz in der Südseite links Wand (2 Ösen) zum nR vom

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


03.10.2021 16:41
Ja, da war noch was frei. Die beiden Ösen entsprechen dem derzeitigen Johanniswachtstatus, die erste ist sicher angenehm auch für den Sichernden, die zweite lässt einen das stellenweise unzuverlässig erscheinende Gestein mutig anfassen. Ab dem nR ist es "Neuer Weg", und der bestimmt meiner Meinung den Schwierigkeitsgrad, o.s. bringt keine Schwierigkeitserhöhung. Der nR ist 1 m zu weit links geschlagen sowohl für den Originalweg als auch für diesen Weg. + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein