Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Überm Tiefen Grund [! IXc ]

Viermännerturm, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Optimator
Wohnort: DD-Neustadt


01.01.2022 01:36
Zum ersten Ring hin hatte ich schon so ein ungutes Gefühl welches ich auch meinem Seilpartner kundtat. Die Waben und Sanduhren machten auf mich einen brüchigen, porzellanartigen Eindruck: "Das hält schon" - wurde mir beschieden. Einhängen (vorher eine fingerdicke Sanduhr) des 1.R ging noch - gerettet. Danach war es anhaltend schwer bis zum 3.R. Jetzt bot sich mir eine flechtige und gruselige Wand mit Minischuppen dar, die scheinbar nur rechtansteigend und weit weg vom Ring zu bewältigen war, Schlingen lagen keine. Nach einem weiten Pendelsturz war Gelegenheit endlich auch den Seilpartner klettern zu lassen. Dieser räumte vor(!!!) dem ersten Ring ein 1,20 m großes Wandstück mitsamt Waben und Sanduhr ab. Dabei war er vorsichtig geklettert. Leider war für meinen Seilpartner nach dem dritten Ring auch kein Weiterkommen ..... -- (sehr schlecht)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein