Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Goldschleife [IXa ]

Goldstein, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Mirko 2002


24.04.2022 07:45
Eine tolle Linie, welche mit 11R perfekt abgesichert ist. Schlingen brauch man nur bis zum 1.R. Danach bis zum 7.R. gutmütig und nicht schwerer als 7c. Dort allerdings wartet ein sehr weiter Längenzug auf den Aspiranten. Hat man dann am 8.R. nachgeholt wartet oben noch ein schönes technische Kantenstück mit kleinsten Griffen und Tritten. Recht schwer, auch weil schon viel weggebrochen ist. Aber eben kurz und perfekt gesichert. Bin dann vom Vorgipfel wieder in die Südseite abgeseilt, da es zum Gipfelbuch noch einiges an Expedition verlangt. Einzig die Gesteinsqualität unten verbietet ein herausragend. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein