Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ein freundlicher Blick [VIIIa RP VIIIb]

Bielawächter, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


10.07.2022 12:34
Einstieg wie Bielakante, dann gerade an Öse vorbei, oben wie Bielakante zum Gipfel. Auch hier schon mal die ersten Meter schwer, vor allem kräftig. Bis zur Öse einige Schlingen legbar. An der Öse dann die Crux: mit viel Körperspannung und weitem Zug kann man das Dächlein überwinden. Für den angegebenen Grad fand ich die Züge an der Öse sehr hart. Ich glaube, vor allem Kleinere werden sich hier sehr schwer tun. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein