Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Variante zum Weg der Regenväter [VIIa ]

Khan, Gebiet der Steine

Erstbegeher:Jacob Trültzsch
Wegbeschreibung:Entweder Treppenkamin oder Schartenweg in die obere Scharte zum Conradturm. Dort von Block über Wand (R) z.G.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jacob Trültzsch


24.05.2023 08:52
Der Vorkommentator beschreibt lediglich eine Kombination aus bestehenden Aufstiegen bzw. eine beliebige AV den für das Original gewählten Wandausstieg. Den Ausstieg habe ich ohne Ring geklettert. Der Ring ist ein nR, welcher in der gegebenen Frist nach der Erstbegehung installiert wurde. Es gibt eine von mir begangene EV zum "Weg der Regenväter", diese ist jedoch anders: Dicht re. des Einstieges des "Schartenweges" re. hinauf auf schräges Band u. nach re. zum Riss. -sächs. VI-VIIa Siehe Auch: http://db-sandsteinklettern.gipfelbuch.de/komment.php?wegid=120616 Die hier eingetragene Wegbeschreibung und der Vorkommentar sind eigentlich zu löschen. (Normal)
Jens Blaubär


22.05.2023 13:26
Der Ring lässt sich vom Block aus klinken. Mit 1,75m Größe allerdings gerade so. Dann an die Wand kommen (HS). Es gibt auf links ein Loch, was größenabhängig vor oder nach dem Übertritt den besten Griff darstellt. Nach oben gibt es einen Rettungshenkel im Band. Dann mit Ruhe am Grünzeug vorbei nach oben. + (gut)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein