Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostwand [VIIc ]

Falkenturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


01.08.2023 16:04
Sehr attraktive Linie in festem Fels in der Schartenwand von G. Heinicke nahe der Abseile, aber erst 28 Mal begangen, zwei Drittel Riss und ein Drittel Wand, jeweils steil und anspruchsvoll. Für die Absicherung des Risses muss man sich Mühe geben, erst normaler Knoten, für den breiteren Teil war meine viersträngige 10mm fast schon etwas zu klein. Am Rissende kl. Linksquerung und Rippe zum Ring. Dort nochmal umstellen auf kl. Leisten, nach einem etwas bissigen Zug löst es sich auf. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein