Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Variante zur Südwestrinne [* VIIc ]

Orgelpfeifenwand, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Karl der Käfer


03.07.2012 10:39
etwas schwerer als die Südkante, und 2m überm 2.Ring noch mal nicht ohne. Ich habe eine Weile probiert, bis mir ein Tritt in das Loch rechts zum Erfolg verholfen hat. Noch einen Zacken schwerer ist es, am 1.Ring gerade die Kante zu steigen (Erwähnung zur originalen SW-Rinne im KF, VIIIa). Somit ergeben sich zwei eigenständige Linien, einerseits die Rinne original, andererseits ab 1.R die Kante bis zum Gipfel + (gut)
Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


01.04.2012 23:04
Tolle Reibungskante, viel schöner als das Original. Schon witzig, direkt an der Kante im Loch aufzustehen. Man muss ruhig bleiben. Nach etwa 4m über dem Ring wird's deutlich leichter. + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


06.03.2001 11:51
Schöne Fortsetzung der Südwestrinne von deren 2. Ring aus. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Falke - Women's SK1 - Skisocken 26.27€ 19.70€
25% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein