Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Stiefel [2/VIIIa]

Gansfels, Hinterer, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Robert Hohlfeld


19.03.2002 14:34
Kompl. Weg ist sehr brüchig, und erfordert etwas gefühl. Zum ersten R, die li. Rippenfolge bis ca. dessen Höhe (darunter PlattenSch) dann auf kl. Band zum 1.R, folgen kl., brüchige Griffe und dann mal ein schwerer Zug mit flachen sandigen Riß zu 2.R (= Öse), von dort weg wieder brüchig bis auf Abs. dort re. Im Riß gute dicke Knoten legen, den bis zum ende und 3.R einhängen, sowie einzug an diesen = Crux. Unlohnend u. schwer. (Normal)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


06.03.2001 18:38
Zum ersten Ring zwar griffig, aber ich habe bestimmt 8 Schlingen gelegt, da man nicht weiß, was man dem Fels zutrauen kann. Dann wird es ein ganz hübscher Weg. Der 2 Ring (Öse) steckt genau richtig, weil es da etwas "anzuckt". (Normal)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein