Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Griechischer Wein [* RP VIIIa]

Praxedis, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Sebastian Flemmig
Wohnort: Chemnitz


07.07.2014 04:02
Die Schwierikeit war für uns definitiv am 3. Ring vorbei (gutes Fluggelände). Für af VIIc nicht geschenkt. ++ (sehr gut)
gospodin
Authentifizierter Benutzer


09.05.2011 18:16
Der Zug zur Rippe geht mit etwas Spannweite ganz gut. In der Rippe selbst kann dann eine Schlinge untergebracht werden, um den Weg zum Ring abzusichern. Zum dritten Ring geht es gerade mit dem großen Untergriff. Es folgt die Hauptschwierigkeit: die Züge über den Überhang auf die liegende Wand. BV: VIIc ++ (sehr gut)
Wuschel


31.08.2003 18:51
In der Rissspur am Einstieg liegt eine Schlinge, die die Schwierigkeit (Züge an die Rippe)gut absichert. Aufpassen beim Einhängen, da ist die Schlinge überstiegen. Bis zum 3.Ring gute Griffe. Danach kommt die zweite Schlüsselstelle, die laut Kletterführer nur VIIc ist. ++ (sehr gut)
Robert Hohlfeld


20.05.2002 18:41
Warum im klefüh mit rp8a bewertet, kann ich nicht zu ordnen. Zum 1.R deutlich crux, sehr unlogische Züge die dazu sau schweer sind. Darunter in Rißspur gute Bandschl.Knoten. Weiter verlauf immer einfacher, große Griffe aber sehr kräftig. Wo man zw. 2. + 3.R paar Bandschl braucht?? Nur eine mittlere platte (re.) Zum 3.R von li., o.s. echt schwer (Normal)
andreasT
Authentifizierter Benutzer


09.04.2002 15:47
Am Einstieg rechts die kleine Rißspur als Griff und Tritt nutzen und auf Höhe der Platte kurz nach links zum Ring queren. Am Ausstieg wirds in Richtung Kante immer einfacher. +++ (Herausragend)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


20.11.2000 23:18
Sehr, sehr schoener Weg, leicht überhaengend, gute Linienführung und super gesichert (3 Ringe). Ein Teil der Schwierigkeit ist am Einstieg, wo man besser nicht fällt, weil es darunter steinig ist Sonst gut Griffig, man muss aber hinne machen!!! Dicke Arme drohen Nach dem 2.R brach man mal nen paar Bandschlingen... +++ (Herausragend)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein