Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Verbesserter Talweg [* VIIc]

Dürrebielewand, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


21.10.2013 22:56
Die Risse unten sind recht gutartig, eigenartig fand ich es am Ende der kurzen Verschneidung und kurz unterm 1.R. an dem es sich bequem nachholen lässt. Crux für mich klar das Anklettern des 2. Ringes: meine Variante ging vom Band den Riss noch ein Stückchen weiter (3mm Dyneema!) und bei Andeutung von Rippe nach links zum R queren. Vom R weg in kl. Linksbogen geht es steil aber stets griffig z.G. Folgt man der gängigsten Linie bzw. der Klefü-Beschr. (rechtsh.) ist man oben schon fast wieder im Direkten Talweg. ++ (sehr gut)
Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


26.09.2002 20:48
Diese Variante stellt einen miesen Trick dar, um ohne Beschluß einen nachträglichen Ring zu erzwingen. ++ (sehr gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


07.03.2001 09:39
Variante zum Talweg. Dieser wird oben begradigt und besser gesichert. Vom Band zum Ring mal etwas knifflig durch versteckten Griff, habe auf dem Band nur weit seitlich Schlingenmöglichkeit gefunden. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein