Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direktverbindung [VIIc ]

Burgener Turm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


25.05.2010 09:37
Ich möchte auf "sehr gut" erhöhen, wenn es auch nicht besser ist als die "Neue Nordwand" - halt direkter bei sehr guter Sicherung. Was es da an der eindeutigen Crux (am zweiten Ring) aber für mehrere Möglichkeiten geben soll, ist mit nicht ganz klar. Die eine welche finde ich recht happig für den Grad, das aber auch direkt am Ring. Möge das Rippchen rechts noch ein langes Leben haben...
Als Ausstieg zu dieser Variante sollte selbstverständlich die AV zur Nordwand dienen.
++ (sehr gut)
Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


22.06.2003 20:43
Wenn man weiß, wie's geht, reicht auch RP VIIc, aber es geht nicht so, wie man zuerst denken könnte. Der R stellt praktisch einen nR in der Neuen Nordwand dar, läßt sich aber nicht sinnvoll anders platzieren. + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


07.03.2001 17:36
Eigentlich der logische Ausstieg der "Neuen Nordwand", über derem Ring etwas kraftaufwendiges Schlingenlegen, Hauptproblem am 2. Ring vorbei. + (gut)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein