Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordwestriß [VIIa (VIIb)]

Dreizack, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


05.06.2017 16:31
Ring geht noch gut zu klinken(1,74), doch die folgenden 2,5m sind die Crux. Schlingen liegen, lassen sich jedoch ob des Fingerisses nicht so leicht legen, waren aber für mich gute Ruhepunkte(mein erster Fingerriss). Oben ist es dann leichter und mit einigen Schlingenmöglichkeiten. ++ (sehr gut)
Th.
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Einflugschneise


23.09.2003 18:50
Wohl eher grobkiesliger Fingerriß am R. O.U. meines Erachtens 2 Grade schwerer als Talwand/Hotline. (Normal)
ClimbingShark


28.06.2003 21:23
Bis Ring (U-Stelle) einfach. Danach eher VIIb. Aber wohl besser wie engen Kamin schranzen (Normal)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


08.03.2001 21:46
Kurzer Handriß rechts neben dem AW - mit einem nR bestens gesichert; oben noch ne gute Schlinge. Das Teil ist ne gute Ausstiegsvariante für die "Hotline". + (gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein