Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwestriß [* VI ]

Dreifreundestein, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Sebastian Flemmig
Wohnort: Chemnitz


21.06.2013 08:02
Die untere Hälfte ist total krümelig, dort liegen aber dank den Eisenstrukturen gute Schlingen. Für die 2. Hälfte sollte man entweder gut Schulterriss können oder sich das ganze als Wandkletterei zu trauen. Die letzte gute Schlinge ist da aber schon ein Stück weiter unten. Wer sich beides nicht traut, kann auch zur Südrinne queren und dort auskneifen. Im Nachstieg deutlich entspannter. (Normal)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


22.06.2004 15:33
Im unteren Bereich leider äußerst sandig. Auf halber Höhe stellt sich dann die interessante Frage: rechts- oder linksgängig ? (Normal)
Stephan Herklotz


08.01.2004 14:45
Geht ganz gut, wenn man nicht immer gleich versucht auf Riss zu klettern.

Zuletzt bearbeitet am: 02.07.2008 19:10 von Ulrich Schmidt
(Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


12.03.2001 23:52
Netter Schulterriß, immer wieder kleine Absätze, Griffe und Tritte, gängig. Leider ziemlich sandig. (Normal)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein