Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schwefelbrüderweg [VIIb (VIIc)]

Falkenstein, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


08.07.2012 23:34
Nachtrag: Bis zum Winkel leicht. Dann saugende, überhängende Hand- und Faustrisse bis zum 2.R. Der folgende Einstieg in den linksgängigen Schulterriss ist etwas komisch. Danach nur noch anstrengend, aber nicht mehr rausfallig. Material: 2 Exen für die beiden Ringe ++ (sehr gut)
Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


13.05.2010 20:29
Kombiniert man den Weg mit der Einstiegswand vom hohen Winkel, ist die Linie schoener - und man hat noch mehr richtigen Riss zu klettern. Dann schon fast ADR-like + (gut)
kniffo


25.08.2006 19:53
schöner Klassiker trotz eigenwilliger Linie, auch mit den beiden R auf 5m nicht übersichert, Baustellen sind gut zu überklettern, Schwierigkeiten kurz vor 2. und 5m danach (hier liegt grosser Kinderkopf), ganz schön ausgesetzt ++ (sehr gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


01.09.2004 16:13
Die Linie ist nicht toll. Das ist richtig. Aber gerade die Einstiegsrippe links vom "Hohen Riß" ist es doch. Sie bietet beste Kletterei an festem Fels und eignet sich u.a. auch als EV zum "Hohen Winkel". Schon im ersten rechts geneigten Teil der Einstiegsrippe liegen auf der re. Kante gute 12mm -Knoten und im zweiten senkrechten Teil wird man gleich mit zwei sehr guten SU verwöhnt. + (gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


14.03.2001 22:02
Die Ausstiegsrisse haben fast etwas geniales, am letzten R muß man mal richtig losmachen. Die Linie (unten links vom Hohen Riß einsteigen und weiter oben, ihn kreuzend durch die halbe Wand queren) ist allerdings nicht so toll. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein