Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Neuer Osterweg [! * VIIIa RP VIIIb]

Heringstein, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


12.08.2020 11:32
Als ich den Weg kletterte, gab es noch keine UFOs Svante Neumann. Natürlich entschärfen diese so manche Route gewaltig. - (schlecht)
Svante Neumann


26.07.2020 13:48
Auf keinen Fall so schlimm wie von KRL beschrieben. Bis zum 1. Ring liegen zwei Ufos + zwei Schlingen und man folgt den gut sichtbaren (leicht krümeligen) Löchern auf der einzigen möglichen Linie zum Ring. Der Quergang hat ähnlich große Griffe wie unten und die Verschneidung gefiel sogar meinen wählerischen Nachsteigern. Ausrufezeichen ist ungerechtfertigt. Wenn man in der Verschneidung keine Schlingen Legt und den 2. Ring verlängert ist ein RP sehr gut möglich (oben an der großen SU auf überdachtem Band nachholen) + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


18.03.2001 17:34
Recht unübersichtliche, steile Kletterei zum Ring. Vor diesem befand sich einst eine lange, schmale Sanduhr, die leider Dirk Völkel mit in`s Tal genommen hat. Nun ist es zum Ring hassardmäßig. Vielleicht könnte hier doch mal ein nR hinein. Nach dem Ring recht langer Rechtsquergang in die Verschneidung, nicht gerade leicht. Aus der Verschneidung ein paar Metern über 2. R. rechts auf die Kante. (Sanduhr!) - (schlecht)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein