Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bergweg [** VIIb (VIIc)]

Heringstein, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


10.05.2013 13:21
Baustelle lässt sich aus dem Stand perfekt absichern. Dann mal kurz richtig heftig frontal die seichten Klemmer nehmen und hoch zum ersten Handklemmer, dort sehr gute 10er Schlinge. Die von unten erhofften Angebote für Dickschlingen und/oder Kinderköpfe ist nicht so prall, da der Riss an den Erweiterungen oft nach außen offen ist, also ist gute Klemmtechnik im Vorstieg Pflicht! Weiter oben für meine schmalen Pfötchen eher Breithand bis Faust. Geniale Risslinie, konstant anspruchsvoll! ++ (sehr gut)
Frido
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


20.09.2009 16:33
Der Fingerriß lässt sich in ca 2,5m Höhe mit einer 6er-Knotenschlinge bestens absichern. Da diese beschissen o.U. zu legen ist,kann man dafür auch mal kurz dem Nachsteiger auf's Kreutz steigen. ++ (sehr gut)
Klapperfaust
Wohnort: China


28.04.2009 00:47
Mann, Mann, die Hände tun immer noch weh von diesem Monster! Hat aber verdammt gut geklemmt das Ding. Beim nächsten Mal nehm ich Tape für solche Aktionen. Der Handriss ist oben so "schön parallel", dass man sich die Schlinge sparen kann. Die letzte Fädelschlinge hält auch keinen Sturz aus dem letzten Stück Rissarbeit, dass erstaulich gut geht. ++ (sehr gut)
mammut
Authentifizierter Benutzer


08.07.2006 08:04
3m nach Einstieg gute Schlingenmoeglichkeit (dicke 11 oder Kinderkopf) dann schnell die naechsten 3m ueberstehen um mal wieder einatmen zu koennen. Einstieg o.U. fuer 7b hart + (gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


23.10.2001 10:05
schlecht gesichert und einstieg o.U abartig schwer. toller riss, mit mut und bauen gehts. ++ (sehr gut)
ruwe


18.10.2001 17:31
die unterstützungsstelle am einstieg bietet schon einiges, vorallem wenn man nicht unterstützt. hier liegen auch noch einige schlingen. weiter oben wird der riß dann schön parallel. ich hab da auf faust geklemmt. für hand hätte ich total in den riß reinkriechen müssen, oder ich muß meine hände mal vergrößern. im vorstieg echt anspruchsvoll! ++ (sehr gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


18.03.2001 17:45
Das Überklettern der Baustelle läßt sich mittels Knotenschlinge gut absichern. Hauptschwierigkeit ! Dann schulmäßiger Handriß, stets klemmend. Der Weg ist gut geeignet für Leute, die das Handrißklettern üben wollen, allerdings im Nachstieg. Vorsteiger sollten etwas versierter sein, da man ohne große Ruhepunkte durchziehen muß. ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein