Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Soldatenriß [! * VIIb]

Heidematz, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


24.05.2016 19:44
Bisher finden sich fast ausschlißlich Hinweise zur Absicherung, oder man schaut beim direkten Ausstieg. Ich fand den Überhang zum Ring mit Abstand am schwersten! Wenn hier die Faust nicht genau passt wirds haarig. Nachstiegserfahrung. + (gut)
cbo
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Mittelerde


21.07.2005 07:52
Also bei der Stelle ist ein Kinderkopf eher riskant. Ein 20er oder 24er Achterknoten hingegen liegt dort perfekt und wohl deutlich haltbarer ++ (sehr gut)
NK


27.06.2005 08:36
Ein dicker Kinderkopf, mit einem Spannseil vom Bodenpersonal gehalten, sichert die Hauruckstelle beruhigend ab. ++ (sehr gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


11.11.2002 15:04
Die 11mm Schlinge, die "Frank" im Kommentar zum DA erwähnt, sollte man vielleicht auch erst legen, bevor man original aussteigt. Besonders im Herbst, wenn die Ausstiegsstelle nicht mehr absolut trocken ist. ++ (sehr gut)
ruwe


21.06.2001 21:24
ein Kinderkopf oder 'ne 16ner Schlinge sind echt hilfreich, im überhängenden gibt es genialeUunterarmklemmer. + (gut)
Frank Jaenecke


23.04.2001 21:27
Die Linie ist gut. Aber ich bin wahrscheinlich doch zu ängstlich für so einen Weg. In Anbetracht dessen, daß ich Kinderköpfe aus dem Riß herausschießen sah. Aber ich sollte wahrscheinlich noch ein wenig Rißklettern üben,"die Arschbacken zusammenkneifen" und mal versuchen meine Bedenken (zu hoch steckender Ring, etc.) abzubauen. So ist daß ebend mit der sportkletternden Jugend. (Normal)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


21.02.2001 17:27
Glaub mir, ich bin wirklich ein Angsthase, aber ein guter, dicker Kinderkopf macht mir dort einen ziemlich soliden Eindruck. ++ (sehr gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


20.02.2001 19:54
Kinderköpfen und Karabinerschlingen würde ich nicht trauen, evt. taugt eine 16er Schlinge oder einfach mal die Arschbacken zusammenkneifen. + (gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


23.11.2000 15:38
Fantastische Linie! Vor dem Überhang braucht man einen Kinderkopf oder einen quer geklemmten Karabiner als Schlinge. ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein