Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Leistenwand [* VI]

Schusterturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Bjoern Helmich
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


01.10.2018 10:55
Um es vorneweg zu nehmen, für mich hat dieser Weg eine gewisse Würze. Die Leistenwand unten ist für sechs nicht einfach, zu mal sich der 1.Ring nicht so einfach Klinken lässt. Wollte auf geradem Wege zu ihn hin und stand doch vor einer glatten Wand. Da gibt es keine Leisten mehr. Von rechts geht es aber. Die Schlingen nach dem 2. Ring (obwohl verlängert) konnte ich wieder abbauen, nachdem ich auf dem Band stehend nicht mehr weiterkam. In der Rinne kann man noch 2 gute Schlingen legen, was man auch machen sollte, auch wenn es danach nur III ist. Fazit: Ein klasse Weg. ++ (sehr gut)
Jens Schickhoff
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


15.05.2018 20:22
Mein Vorsteiger ist nach dem Erreichen des Bandes wieder zurückgeklettert und hat 2 Schlingen nach dem 2. Ring wieder entfernt. Am Ende des Bandes hat er eine stark verlängerte SU gelegt, auf die man aber verzichten kann, denn nach oben hinaus ist es nur noch III. So haben wir für den Nachstieg dann das Seil durchgezogen und wieder runtergeworfen, um am Bauch die maximale Bewegungsfreiheit zu haben. ++ (sehr gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


02.10.2017 17:39
Widerspruch zu Geraldino. Da ist keine Leiste bröselig und ohne die 2 Ringe wollte ich das nicht klettern. Am Schlingenrest lässt sich noch immer eine 5er Keflar fädeln. Alle Schlingen sollten extrem verlängert werden, so man die Möglichkeiten nutzt. + (gut)
Andre Meißner
Authentifizierter Benutzer


28.05.2017 15:29
Unten ein herliche und gut gesicherte Wand mit 2R. Jedoch muss man den 2.R nicht verlängern, nur im Querungsband nichts legen (leicht) und das Seil vom Band (hier noch,mal eine gut verlängerte Schlinge), erspart jeglichen Seilzug. Danach im Ausstieg noch mal interessante Züge. + (gut)
RichardE.
Authentifizierter Benutzer


03.06.2012 18:34
Wenn man nach dem 1. R nicht zu weit nach rechts abdriftet, dann muss man mal zupacken und den 2. R sollte man gut verlängern, sonst wirds mit dem Durchstieg schwierig. Abgeschnittene Dauerschlinge im Querungsband vorgefunden. Tolle VIer Wand und leichter Ausstieg! + (gut)
brühpo


01.06.2004 08:48
wirklich nette leistenWAND, gut gesichert und mit nem schönen luftigen riß/kante als ausstieg - zu empfehlen! + (gut)
geraldino
Authentifizierter Benutzer


23.06.2003 21:24
Auf liegender leistenübersähter Platte bis zum Absatz des SO-Weges (V).Obwohl die Leistchen ein klein wenig bröselig sind, mit 2 Ringen etwas übersichert( auch das gibts mal). Der Weg heisst übrigens im Heini wie im KKF Leisten-WAND. (Normal)
Karlchen


10.10.2002 06:28
Naja, so richtig vertrauenserweckend hab ich die Leisten zum 1. R nicht in Erinnerung. Aber sonst i.O. + (gut)
Enrico May


09.10.2002 14:39
Fand ich gar nicht allzuschwer für VI, sehr gut gesichert, auch der Ausstieg ist durchaus schön. + (gut)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


26.03.2001 18:16
schwehre VI, nette Wandkletterei an herrlichen Griffen, Riss Knoten, mit den Ringen ausreichend gesichert + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein