Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westweg [III]

Mühlenwächter, Großer, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Muehli


31.05.2010 10:44
für eine 3 sehr schwer im Vorstieg zu klettern (eher IV), kaum Sicherungen, Kamin schlecht zum Klettern - (schlecht)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


01.08.2006 19:52
Habe den Weg nochmal im Vortsieg gemacht, und fand es im Riss gruselig. Habe als zusätzlich Sicherun noch einen ganz tiefliegenden Klemmstein genommen. Die hätte schon sehr gut gehalten, und trotzdem waren mir die Griffe und Tritte draußen zu klein. Habe mich halt wieder hochgschleift im Riß bis zum Kamin. Muß ehrlich zugeben das ich die Griffe außen gut fand, das ich beim 2. mal bis zum Letzten Klemmstein halbe Toprope Kletterei. Also man muß solche Risse von der Technik wirklich können oder außen ungesichert (auf keinen Fall III) mit wenig zurechtkommen. Ansonsten schon langer Weg, der viel bietet(Riss Kamin Wand) - (schlecht)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


30.10.2005 22:08
Der Riß ist nicht Ohne. Erste Sicherung am ersten Klemmstein, Zweite Sicherung 2. Klemmstein schwieriger zu legen (Bandschlinge drüber werfen) Draußen sind bessere Griffe zum klettern als sich im Riß zu vertstecken. Bin aber Neuling im Vorstieg und deshalb evtl. subjektive Meinung. Im Kamin dann wieder Möglichkeit zum sichern. (Normal)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


27.03.2001 15:28
vom Absatz die Nordkante zum Gipfel, shöner Weg hier am Gipfel in diesem Niveau ++ (sehr gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein