Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südweg [VI]

Jäckelfels, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


16.02.2015 21:17
Unten der Riss ging auf rechts unter Zuhilfenahme der Löcher links vom Riss besser als gedacht. Die Rinnen oben sind aber m.E. nicht geschenkt, sondern fordern noch mal tüchtig Technik und Moral - vom Pfeiler weg etwas eigenartig (entweder tief hinten Faust oder eher außen auf Chicken Wing), dann gängiger, an Linksknick sogar mehrere sehr gute Schlingen. Kurz vorm Gipfel (wo vermutlich mal die Birke stand) aber noch mal schwer und ungesichert, löste sich für mich auf links mit sauberer Fußarbeit in der Rissrinne und Chicken Wing. + (gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


30.09.2007 20:33
Der Einstiegsriß läßt sich für sparophobe Nachsteiger auch links auf die Wand ausspreizen und dort mit Griffen klettern Im Ausstieg ist es an der morschen Birke vorbei etwas unangenehm. (Normal)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


01.07.2003 13:47
Gute Unternehmung bei kaltem Spätherbstwetter. Im Einstiegsriß (so schwer wie kurz) wird einem schon warm! + (gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


30.03.2001 18:19
Schwierigkeit ist der Einstiegsriß. Hat man den gepackt, ist der Rest Formsache. Macht man am besten mal in der Woche wegen der Touri-Massen. + (gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein