Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talverschneidung [VIIa]

Keilerturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


12.08.2019 08:47
Rund 45 Meter relativ homogene Kletterei. Crux/Moral: Verschneidung zu Ring und die etwas spartanisch abzusichernde SO-Wand. + (gut)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


29.06.2015 19:57
Bis zum R mit Umsicht gut absicherbar. Einzig auf halber Strecke ein blöder Zug mit re. Fuß in einen halboffenen Riss und li. an glatte Wand, aber es folgt für li. ein gr. Henkel. Danach bis R reine Formsache. Riss habe ich nach dem R nicht geklettert, da li. vom R eine mustergültige Hangel folgt. Nach 3 m schon wieder im einfacheren Gelände passt ein R-wertiger 11er Knoten hinten rein. Danach immer leichter werdend zur SO-Wand. Für VIIa leicht zu haben und zu unrecht im Schatten der anderen Wege. + (gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


02.04.2001 18:57
Unten gut gesicherte Verschneidung, nach dem Ring gängiger Riß und oben dann die "**SO-Wand" z.G. "Talriß" sieht auch ganz gut aus, habe ich aber (noch) nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet am: 05.05.2008 20:13 von Ulrich Schmidt
+ (gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein