Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Fußlappen [VIIIa]

Einsiedler, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Krabbelgruppe


19.08.2019 11:25
Aspiranten über 1,75 m und solche, die Leisten bis Hüfthöhe durchziehen können, sollten die Finger von diesem Weg lassen! Zwerge dagegen, können nebenwirkungsfreie, bewusstseinserweiternde Erfahrungen im Stehen machen. Zum Anklettern des 2. R muss eine Schl. von ca 10 cm vorbereitet werden, sofern metallsteif-gepresstes Textil abgelehnt wird. + (gut)
till


26.09.2005 09:36
Habe die Dauerschlinge nicht gefunden und dann ist's schon komisch zum 2.R. Dort HS, nach 3.R sehr gängig. Auf der Kante noch mal etwas knifflig für nicht so große Menschen (s. Originalweg). + (gut)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


06.04.2001 07:28
bei Trockenheit, toller Weg mit 3 Ringen, vorm 2. Ring liegt/lag
links eine Dauerschlinge um entspannt in den Ring einzuhängen.
Schwierigkeit ist dann am 2. Ring bis zum 3. Ring.


Zuletzt bearbeitet am: 29.07.2007 12:16 von Alma
+ (gut)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein