Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Grüße nach Moskau [VIIIa]

Waldkauz, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TBaumann


30.07.2023 13:32
Ich würde wohl eher VIIIb geben. Zum ersten Ring gilt es ausdauernd die richtigen Griffchen zu finden und von Sand zu befreien. Dann beginnt die Störschicht und die Kante hält die Lösung bereit, um zum zweiten Ring zu kommen. An diesem dann mit guten Löchern im leichten Rechtsbogen. Die Risspur im Ausstieg hält einen guten Fingerklemmer parat, welcher einen freudigen Ausstieg ermöglicht. (Normal)
Frankenjogger


12.06.2012 07:36
Der Weg verspricht optisch mehr als er dann hält. Zum ersten Ring knuspert und sandet es ganz gut, und leicht ist es auch nicht. Dann wechselt das Gestein kurz und es bläst einem die Arme auf. Wenn der 2.R geklinkt ist schnauft man erst mal durch und kann dann beruhigt dum Gipfel steigen. (Normal)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


06.04.2001 19:41
Steil und nur die Ringe. Wird nicht oft geklettert. Unterwegs keine großen Verschnaufpunkte. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein