Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westweg [V (VIIa)]

Kesselturm, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


03.07.2006 08:24
Der Einstiegsriss ist ein wenig bröselig, aber machbar. Am nR verraten große Tapsen den Ausstieg, der es o.U. aber noch mal in sich hat. Respekt den Erstbegehern, denn im Reibungsausstieg gibt es keine weitere Sicherung, ein Sturz dort (ohne nR) führte sicher direkt in den Himmel. Herrliche Aussicht vom Gipfel. + (gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


10.04.2001 17:21
Wird zumeist mit der "Alpenbubenvariante" gemacht, aber der Einstiegsriß hat es eigentlich nicht verdient, gemieden zu werden. Er klemmt gut und an eine gute Schlinge kann ich mich auch noch erinnern. Die technische Schwierigkeit kommt am nR. Dort sollte man auch nachholen (Seilzug). + (gut)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein