Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Durchzug [VIIb (VIIc)]

Poblätzschturm, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TBaumann


13.09.2020 09:53
Sicher besser, wenn richtig trocken. Der Zug am ersten Ring ist der schwierigste aber mit etwas Vertrauen in die Tritte steht sich alles gut weg. Der Rest ist deutlich leichter. + (gut)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


25.04.2019 19:26
Für Leute, die aus dem kleinen Tritt rechts nicht irgenwie mit der Hand an das große Loch kommen, wohl definitiv schwerer als VIIc. Vielleicht geht der Aufrichter auf dem großen Tritt links besser, wenn die Krümelflechte ein wenig weggebürstet ist. Ich hab, nach einem erfolgreichen Durchstieg der NO-Kante ohne Bauen dort gesackt. (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


11.09.2005 15:33
Wenn trocken, dann netter Weg. Am Ring nicht lange fackeln, das Eineinhalb-Fingerloch für Rechts ist komisch zu halten. Nach dem 1.R. anhaltend schierige Reibungszüge. Nach dem 2. etwas rechtshaltend. Außer den 2R liegt nix. + (gut)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


17.04.2001 07:27
schöne Reibung mit schweren Zug am Ring (darf auch gebaut werden, dann VIIb) war früher VIIIa, ist aber wirklich leichter. + (gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein