Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Felsensportweg [VIIa]

Brandturm, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


02.06.2014 07:49
Fand das Gestein mies, Sicherung grenzwertig und die letzten Meter zum R ohne passable Sicherung als so demoralisierend, dass ich mich für den Rückzug entschied. Den Stern hab ich in ein "!" geändert. -- (sehr schlecht)
MaRie


20.07.2013 22:40
Eine große Affenfaust (4fach) lässt sich gut unterhalb des Rings im Riss unterbringen. Der Weg ließ sich auch sonst mit etlichen dicken Schlingen gut absichern. Tolle Linie und schöne Kletterei. ++ (sehr gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


25.09.2002 04:07
bei dieser grandiosen linie, wie man sie im brand nicht erwartet, stört der sand eher geringfügig... sicherung nicht zu viel, aber weg auch nicht zu schwer - guter ausgleich. ++ (sehr gut)
steinchen
Authentifizierter Benutzer


16.09.2002 13:14
Mit kurzen Beinen noch einen Mini-Tick anspruchsvoller, da man dann nicht an die rechte vorstehende Platte drücken kann. Die erste Hälfte des Weges ist leider sandiger Schrott. (Normal)
Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


14.09.2002 22:23
Schöner klassischer Aufstieg. Schlingen benötigt man keine. Der Ring wurde wohl nur geschlagen, weil damals die Seile nur 30 m lang waren. Nun ist er mal da, also hängt man ihn auch ein. + (gut)
Karsten
Authentifizierter Benutzer


14.09.2002 21:19
Unten jämmerlich sandig, aber im Gegensatz zum Hinweis im KKF liegen einige gute Schlingen, eine Affenfaust lässt sich auch gut verwenden. Dort, wo es unter dem Ring dann schwer wird, hören allerdings die Schlingenmöglichkeiten auf. + (gut)
Th.
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Einflugschneise


07.08.2001 03:32
Leider sieht man an der schweren Stelle die letzte (7er)Schlinge schon einige Meter unter sich. (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


18.04.2001 18:53
Eine wirklich schöne Rißkletterei (Hand-, Faust-, Schulter,-) und dazu noch eine gute Linie. ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein