Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Auf der Alm [VIIc (IXa)]

Bärenhorn, Großes, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

scotty


10.09.2004 14:53
Mir passierte das mit dem Sturz: Exe im 1. R eingehangen, beim Seileinziehen rutschte der Fuß weg, und vorbei ging es an den großen Augen der Sichernden. Aber nichts passiert. Beim 2. Versuch ging es dann besser, die Exe hing ja noch. Aber am schwersten fand ich es auch am 2. R vorbei, mehrere Züge. + (gut)
ruwe


12.08.2001 19:14
Bis ersten Ring so VIIIb Reibung, gängig, ist nur mit dem Stürzen unangenehm wegen Absatz. Schwierigkeit fand ich war vom 2. Ring weg, man muß mal gut stehen und hochlaufen. So ca. zwei bis drei Züge. Den Weg finde ich leichter als Bärenhäuter. (Normal)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


19.04.2001 08:05
schöne Reibung, unten schwerer Zug (am Fingerloch hochmogeln) auch am 2. Ring nochmal schwer + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein