Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Moderne Nordwand [VIIc]

Goldstein, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


12.07.2002 22:41
ich weiß jetzt welche SU: die neben der AÖ. von SU bis AÖ sind immerhin noch 2 klettermeter im dritten grad zu bewältigen. aber ein guter weg ist es immer noch! ++ (sehr gut)
steinchen
Authentifizierter Benutzer


30.06.2001 03:55
War da eine Sanduhr? Doch höchstens dort, wo wirklich nichts mehr passiert und man nur noch nach der Abseilöse Ausschau hält. Fallen über'm 2.R könnte unangenehm werden, wie eben in vielen Reibungen. ++ (sehr gut)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


27.06.2001 15:32
@krohsax :Sicher ist es ab 2. Ring schwer, ich meinte ja auch das es bis zur Ausstiegs- sanduhr schwer ist. Der Riß links daneben sind zwar einfacher auch unangenehmer. (Normal)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


26.06.2001 23:50
@steinchen: exakt, er isses! ++ (sehr gut)
steinchen
Authentifizierter Benutzer


26.06.2001 20:16
Ist dies der Reibungsweg mit 2R, der beim Abseilen so ins Auge sticht? Bis zum 1.R etwas runout aber einfach, bis zum Band direkt unterm 2.R kein Problem, und dann musz man mal richtig an Fingerlochmulden losreiben. Ich bin mir bei den ganzen Nordwandwegen dort nicht so sicher. Doch wenn es dieser Weg ist, dann gibt es '++'! (Normal)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


26.06.2001 15:06
@ alexander marg. du bist nicht den richtigen weg geklettert, dieser ist erst am 2.R schwer, und das richtig. queren nach links in den riß ist bei der "modernen" verboten. guter weg für VIIc-reibungsvorstiegsneulinge. + (gut)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


19.04.2001 12:09
unten Kamineinstieg von Alten Weg, dann zum Ring erst schöne Reibung (Trittfolge beachten) dann schwer bis man eine Sanduhr in der Händen hält die man eigentlich nicht mehr braucht, denn der Rest ist einfach + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein