Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Freiberger Kante [VIIc ]

Edelweißturm, Großer, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ruwe


04.10.2011 20:23
in 6 Jahren 9 Begehungen! Das spricht für sich. (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


16.05.2011 22:39
Bis zum 2.Ring gängig und gut gesichert. Dann muss man sich aber mal verdammt lang machen um die mittelmäßigen Griffe zu kriegen. An diesen muss man quasi einen Klimmzug machen, da unten am Bauch von den Tritten kaum hoch was über ist! Wenn man dann was loslassen kann und hochgegriffen hat ists noch nicht gelaufen... Trotz meiner Länge fand ichs sehr dicke für VIIc. =33.= (Normal)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


29.03.2009 19:17
Ist auch für Leute über 1,75 nicht für VIIc zu haben! (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


01.09.2003 18:45
Wie der Weg für jemanden unter 1,75 für 7c (nach KF) gehen soll würde mich schon interessieren... (Normal)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


22.04.2001 19:10
Ich hatte mal ne 9. Beg. - ich glaube, da hat vorher am 2. Ring eine Trittverkleinerung stattgefunden - war schwerer geworden. Über dem Abs. nach dem 2. Ring gibts noch eine Schlinge. (Normal)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


22.04.2001 19:01
Plus erstmal, daß die Ringe genau richtig stecken. Am 1. geht´s noch ganz gut, aber am 2. muß man schon mal allerhand zeigen. Beim frühjährlichen Rollsand ist der Ausstieg auf´s Band nochmal interessant, denn Griffe kommen nicht so richtig. Zwar ist man hier nur unweit über dem 2.Ring, aber beim sichern ist Vorsicht geboten, da man schnell mit den Füßen auf´s Band ditschen könnte. p.s. Jörg: 14. Beg. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein