Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkante [VIIa]

Dreiwinkelgrundwächter, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ruediger


07.08.2017 09:00
Die Brüchigkeit sieht man schon von unten. Die kleinen Leisten sind mit Vorsicht zu genießen. Mir ist einiges unten den Füßen weggekrümelt. Es gibt aber genügend feste Henkel. Bis zum Ring habe ich zwei Schlingen gelegt. Am Einstieg Knoten/Ufo in Rissspur und ca. 1,5m vorm Ring eine ringwertige Fädelsanduhr. Nach dem Ring rechts an großen Griffen, einfacher als es aussieht, zG. (Normal)
CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


04.08.2009 12:34
Über dem nR leicht rechtshaltend, dann wieder zur Kante. Bruch vom nR. Einen Meter darunter ist eine Schlingenmöglichkeit an Sanduhr. (Normal)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


22.04.2001 19:11
Zum Glück gibts einen n.R. ohne diesen wären wohl die Begehungszahlen noch unter 3 (jetzt 18) (erstbegangen 1975). Kurz und steil. Trotz n.R. muß man sich noch zum Ring trauen. + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein