Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südweg [IV]

Lorenzstein, Kleiner, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ruwe


08.09.2013 18:03
Für den Grad eine schöne Kletterei die sich sogar absichern lässt. Ein Weg wo Kinder sich üben können, wenn sie etwas sicherer Klettern. ++ (sehr gut)
Captain


13.09.2006 08:22
Hat mir gut gefallen, Es gibt eine kleine Sanduhr, die man mit Kevlar fädeln sollte. Nach oben hin wird es dann suksessive einfacher, ab der Pausenstelle ist es dann höchstens noch III ++ (sehr gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


07.11.2002 15:35
für IV ok, wenn man die länge/höhe der scgweren stelle bedenkt und v.a. wenn man es mit dreifreundestein-AW vergleicht... leider etwas sandig nach regen + (gut)
Marek


07.11.2002 11:31
Nach den untersten zwei Metern kann man auch hineinkriechen (so man denn hineinpasst). Dann ist es zwar ziemlich anstrengend sich emporzuarbeiten, aber man kann nicht mehr hinausfallen. An der Stelle wo es wieder breiter wird, liegt links an der Kante eine Sanduhrschlinge. + (gut)
Matze
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Zwischen Stöhneberg und Morbid


30.09.2002 19:04
Unten für IV schon nicht ganz ohne, an der Crux auf der linken Wand eine kleine SU (mit Kevlar zu fädeln), weiter oben leichter und noch diverse Schlingen. Oben links über Überhang (SU) z.G. ++ (sehr gut)
xtough
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Heidelberg


02.07.2001 07:22
Nicht allzu schwer!?!? Mit V waere der Weg auch noch nicht ueberbewertet. Sicherung okay. Aussen auf der Wand liegt ab und an noch was, das man nicht vergessen sollte: Kevlar unten links, Bandschlinge weiter oben. Wird oben zunehmend leichter. Laesst sich aber auch fast komplett auf Riss machen. ++ (sehr gut)
steinchen
Authentifizierter Benutzer


30.06.2001 02:16
Unten schön und nicht allzu schwer für IV, brauchbare Schlingen. Oben mit Erde gefüllte Rinne. + (gut)
frodo


23.04.2001 06:21
Nette kurze Verschneidung, brauchbar gesichert und nicht zu schwer für IV. Dort haben Leute auch schon ihren ersten Vorstieg gemacht. Kein Vergleich zur IVer-Verschneidung am Amboß. + (gut)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


23.04.2001 05:32
schöne Verschneidung mit Linie, unten die Crux man muß außen klettern, obwohl es ziemlich rausdrängelt und man sich lieber reinziehen möchte , mit das schwerste was ich so als IV kenne. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein