Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Tempeltanz [VIIIb RP VIIIc]

Riegelkopf, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Mr.Magnesia
Wohnort: München


17.06.2011 19:43
Sauberes heran,und-vorbeiklettern am 1.Ring wie eigentlich alle schon gesagt haben,die Crux. Ganz gute Kante,leider etwas dunkel im Riegelhof,und unten durch die vielen Boulderaspiranten etwas abgespeckt + (gut)
andreasT
Authentifizierter Benutzer


03.04.2007 15:32
EB stiegen vom 4.R rechts in die Scharte und den NO-Weg z.G. Letzte Woche schaffte es die Sonne nicht bis unter den 1.R, dadurch waren die kleinen Bänder kalt, feucht und ziemlich speckig. Selbstsicherung zum schnelleren Einhängen empfehlenswert. + (gut)
hirsch
Authentifizierter Benutzer


04.01.2002 16:51
Crux zum 1.R, direkter Ausstieg von J.H. auch nicht viel schwerer. Man sollte auch beachten, von wo man seinen Nachsteiger ordentlich sichern kann, auf dem Band ist die Sicherung zum Nachholen nicht berauschend. (Normal)
Robert Hohlfeld


08.12.2001 20:53
Crux eindeitig zum ersten R, zu diesem schon mächtig (besonders 1m) abgeklettert, auch schon sehr glatt getreten, auch das treten weiterhin (-> 1.R) teilw. schwierig, bis zum R jedoch keine Sicherung, dafür genug Sand. dann easy. + (gut)
Frank Jaenecke


24.04.2001 20:59
Eine etwas kräftige Tour mit schwierigem Einstieg. Am 2.Ring ist es dann schwierigkeitsmäßig vorbei. Es folgt noch ein ewig langer Ausstieg (den man sich auch schenken kann...). Wer überhängede kleingriffige Kletterei mag, wird den Weg sich hier zu Hause fühlen. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein