Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Traumfährte [IXb RP IXc]

Rotkehlchenturm, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Frank Jaenecke


25.04.2001 11:48
Nette direktere Variante zum "Linksgeneigten Riß". Hauptschwierigkeit ist der Einstieg, der ein Boulder(Längen-)problem ist. Zumindest hab ich mich mit meinen 1,70 ganz schön strecken müssen. Die Absicherung ist moderat, so daß man bei dem Weg nicht unten aufschlägt. Am 1.Ring etwas schnackeliger Aufrichter und zum 2.Ring hin muß man einfach mal losklettern, so schwer ist das Stück Weg eigentlich nicht, aber ich habe Leute sich dort schon anstellen sehen. Nach dem zweiten Ring ist es dann vorbei. ++ (sehr gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein