| Benutzer | Kommentar | Bewertung |
JTr Authentifizierter Benutzer Wohnort: Zwischen Daumen und Zeigefinge
11.03.2019 07:12 | War im Kletterführer nach der Erstbegehung mit Schwierigkeit V angegeben.
Es sollte einfach trocken sein.
-Soloweg- die neuere Bewertung VIIa bezieht sich eher auf das fehlende !. Die Kletterschwierigkeit übersteigt VI nicht.
Der Nachbarweg rechts ist ähnlich. | + (gut) |
klettersachse
18.09.2015 07:17 | Mit nur ein bischen Rechtfeuchte wird es schon anstrengend genug. Der Griff an der Schlüsselstelle wurde von Moos und Erde beseitigt, so sollte es erst mal wieder eine Weile zu klettern sein
Am besten auch die Rucksäcke auf dem darunterliegenden Block legen... | (Normal) |
Michael Diemetz Authentifizierter Benutzer Wohnort: Berlin
09.09.2013 23:53 | Geht sehr gut solo. Und für VIIa doch recht gängig. | (Normal) |
klettermaxl Authentifizierter Benutzer
08.04.2002 08:59 | Griffe, gefüllt mit Erde und Moos. Also wenn ich trainiere, dann ohne die Möglichkeit in Blöcke zun schmettern. Daher nicht zum rumbrobieren geeignet. Entweder man weiß, dass man hochklettert, oder man lässt es lieber. | - (schlecht) |
andreasT Authentifizierter Benutzer
27.04.2001 08:02 | Nette Solotour, wenn die anderen gerade eine Pause machen. | (Normal) |
Alexander Marg Authentifizierter Benutzer Wohnort: Dresden
25.04.2001 12:03 | Kürzer ist der Ostweg. Die Trainingstour ist wirklich zum Reibungstraining nicht schlecht, schwerer Einstieg dann leichter werdend; Sicherung auf alle Fälle null.
Zuletzt bearbeitet am: 01.07.2008 13:12 von Alma | (Normal) |
liessl
25.04.2001 11:23 | wohl mit der kürzeste aufstieg zum gipfel. kurzer boulder ohne nennenswerte sicherung. nur bei trockenheit empfohlen.schwierigkeit am einstieg. | (Normal) |