Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Trainingstour [VIIa]

Fritschfels, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JTr
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Zwischen Daumen und Zeigefinge


11.03.2019 08:12
War im Kletterführer nach der Erstbegehung mit Schwierigkeit V angegeben. Es sollte einfach trocken sein. -Soloweg- die neuere Bewertung VIIa bezieht sich eher auf das fehlende !. Die Kletterschwierigkeit übersteigt VI nicht. Der Nachbarweg rechts ist ähnlich. + (gut)
klettersachse


18.09.2015 09:17
Mit nur ein bischen Rechtfeuchte wird es schon anstrengend genug. Der Griff an der Schlüsselstelle wurde von Moos und Erde beseitigt, so sollte es erst mal wieder eine Weile zu klettern sein Am besten auch die Rucksäcke auf dem darunterliegenden Block legen... (Normal)
Michael Diemetz
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


10.09.2013 01:53
Geht sehr gut solo. Und für VIIa doch recht gängig. (Normal)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


08.04.2002 10:59
Griffe, gefüllt mit Erde und Moos. Also wenn ich trainiere, dann ohne die Möglichkeit in Blöcke zun schmettern. Daher nicht zum rumbrobieren geeignet. Entweder man weiß, dass man hochklettert, oder man lässt es lieber. - (schlecht)
andreasT
Authentifizierter Benutzer


27.04.2001 10:02
Nette Solotour, wenn die anderen gerade eine Pause machen. (Normal)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


25.04.2001 14:03
Kürzer ist der Ostweg. Die Trainingstour ist wirklich zum Reibungstraining nicht schlecht, schwerer Einstieg dann leichter werdend; Sicherung auf alle Fälle null.

Zuletzt bearbeitet am: 01.07.2008 15:12 von Alma
(Normal)
liessl


25.04.2001 13:23
wohl mit der kürzeste aufstieg zum gipfel. kurzer boulder ohne nennenswerte sicherung. nur bei trockenheit empfohlen.schwierigkeit am einstieg. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein