Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostweg [IV]

Lehnriff, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Erik K.
Authentifizierter Benutzer


07.05.2016 21:40
Schwierigkeit ist der Einstieg, man sollte hier keine Schlingen am Körper haben, sondern am Gurt -> Körperumfang. Schlingenmöglichkeiten etwas mager. Aber vom Kiko-6er Kevlar alles dabei. Konnte 5 Stk bis zum Ring legen. Ab dort ist es gelaufen. (Normal)
Stephan Mißbach
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: annaberg


16.07.2011 22:31
das mit dem "nichts zu legen" kann ich so nicht stehen lassen. bis zum ring lassen sich mindestens 3 gute schlingen in den querrissen versenken. alles in allem eine herrliche bergfahrt bei der die schwierigkeit eindeutig wie bereits erwähnt im einstiegsüberhang liegt. wer innen bleiben will muss schon mal die hände aus den taschen nehmen ++ (sehr gut)
Steffen
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Radeberg


27.07.2004 16:18
der Einstieg ist sehr selektiv (nach körperumfang) - danach ein genusskamin - zwar außer R nichts zum legen, dafür gibt's noch eine öse 10m nach dem r (besser zum nachholen) + (gut)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


07.08.2002 19:22
Hätte als IVer Kamin durchaus auch ein Sternchen verdient. Wie schon erwähnt, ist der Einstiegsüberhang die Schwierigkeit. Dort wo der Kamin zuende ist, gibt's dann einen Ring. Danach schräge Reibung nach links zum Ausstiegskamin. + (gut)
frodo


26.04.2001 20:09
Wer sich mal eine nette Kaminexpedition an einem ruhigen idylischem Gipfel mit schönem Ausblick antun will, ist hier genau richtig. Hauptschwierigkeit ist der Einstieg, da muß man mal etwas würgen. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein