Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südkante [VI]

Blatt, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


14.07.2014 22:02
Sieht auf den ersten Blick für den Grad abschreckend aus und man sucht das "!" im KleFü. Man kann links hinter der großen Rippe erst mal einen KiKo o.ä. legen, um dann rechts an der Kante eine 100%ige Kevlar zu fädeln (Knoten+SU). Das ist dann auch gleich die letzte Sicherung und die Lebensversicherung vor den folgenden anspruchsvollen 4m technischer Kletterei, die auch die Bewertung VIIa verdient hätte. Sobald man dann die Zacke links hat liegt ein guter Knoten und die Schwierigkeit nimmt rapide ab. Insgesamt sehr schöne technische Kletterei, die aber nicht zu unterschätzen ist. + (gut)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


29.04.2001 12:03
kurze und anspruchsvolle VI, bis auf einen Knoten zur Rippe liegt wohl nichts, dann einfach sauber durchlaufen, ist aber eher als VI! zu sehen + (gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein