Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [* III]

Blatt, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ReneF


28.09.2023 09:13
Der Einstieg bis auf den Block und ein Zug von diesem weg ist die Schwierigkeit. Den Pfeiler kann man mit einer Bandschlinge gut abbinden. Der Weiterweg ist leicht und es liegen viele Schlingen, je nach Gusto. Da der Weg um den halben Gipfel quert, sollten die gelegten Schlingen gut verlängert werden. Aufgrund der Wegführung nur ein "gut". + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


15.08.2023 09:40
Man sollte vor dem Einstieg der für mich die absolute Crux darstellt einen Knoten legen. Wand drängt auch ab. Bandschlinge über das Köpfel ist erst später möglich zu legen. Oben heraus leichter, und mit zum Teil sehr kleinen Knoten sicherbar. + (gut)
Jens Schickhoff
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


06.10.2020 20:42
Sowohl auf den kleinen Pfeiler als auch auf den Absatz darüber muss man jeweils hochlaufen und durchstützen. Es liegen gute Schlingen. Die Schlusswand ist geschenkt. Sehr schöne Tour. ++ (sehr gut)
Nisel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


17.03.2008 09:06
Wenn man sich als Anfänger mal auf den kleinen Pfeiler getraut hat, finde ich es schon etwas luftig. Dank der schon erwähnten kleinen SU rechts außen lößt sich der Zug vom Block weg sehr gut auf. Der Rest ist einfach noch bisschen Genuss bei guter Sicherung. Leider ist der ganze Spaß dann schneller vorbei als es von unten den Anschein hat. + (gut)
Großer


12.02.2008 16:05
so luftig ist er garnicht, auf dem gesamten weg sind knotenschlingen und sanduhren verteilt. den block kann man auch mit ner großen bandschlinge abbinden. sehr schöne tour auch für vorstiegslehrlinge. + (gut)
Henry


04.09.2005 15:36
kurze gute III; auf dem Vorblock stehend rechts in Armlänge SU fädeln, dann mit linkem Fuß in einem steigbügelartigen Tritt hoch antreten, danch linkshaltend leicht und luftig z. G. + (gut)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


29.04.2001 12:04
saubere Bielatal III, der Einstieg auf den kleinen Vorblock sieht schlimmer aus, als er tatsächlich ist, für Kinder und Anfänger gut geeignet + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein