Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kluftweg [III]

Keilerturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klemabe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Hier&Da


23.09.2018 15:32
Nachdem man am Block vorbei geklettert ist, beginnt ein schöner Spreizkamin. Den bin ich von unten West nach oben Ost geklettert. In der Mitte habe ich in einen Riss eine 14mm Knotenschlinge gelegt. Diese sichert das Queren nach ost gut ab. Der Übergang vom Spreiz in den engeren Stemmkamin erfordert etwas Überwindung, ist aber für den Grad zu haben und schnell gemacht. Nach der Engstelle bin ich wieder in der Mitte hoch. Dann ist es gelaufen. + (gut)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


29.04.2001 17:53
ziehmlich anstrengende III, dürftige Sicherungen + (gut)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein