Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nischenpfeiler [VIIa ]

Müllerstein, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Bastian


05.05.2015 16:37
Ich fand den nett. Bin direkt hoch und zum Ring gequert + (gut)
2mas
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


24.08.2010 18:56
Man sollte sich vorher genau angucken, ob man das machen will. Recht bröselig und die Sanduhr in 3 m Höhe reicht nicht als Sicherung bis zum Ring. Ist nur kurz und bis zum Ring kann man fast alle Züge von unten ausknobeln. Ab dem Ring ist es im Grunde gelaufen. (Normal)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


03.10.2002 20:46
Alles ziemlich mürbe, aber für 7a nicht eben schwer. SU auf Band nach dém Ring möchte ich nicht testen. (Normal)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


01.05.2001 17:24
Die Schwierigkeit ist, zum Ring zu kommen. Ganz unten gibt es eine Sanduhr, die aber rasch überstiegen ist, sonst noch eine schlechte Knotenschlinge. Die Querung zum Ring ist eigenartig. Nach dem Ring dann leichter, aber etwas unschön. - (schlecht)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein