Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Lebensharmonie [* VIIIb RP VIIIc]

Rabenturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


24.08.2004 08:19
Die Crux am 1.R. ist ein Längenproblem, aus dem gr. Loch bis links an die Rippe zu kommen. Für Größere ok, ich (1,80) musste schon etwas Dynamik ins Spiel bringen und Kleinere dürfen dann Züge machen, die wohl nicht mehr bei 8b liegen. Sehr gut gesichert, nach oben hin immer leichter, aber nach dem 2.R. noch nicht ganz gelaufen. Sicherung passt sehr gut. + (gut)
Frank


05.05.2001 13:59
Möglichst frech ohne Schlinge (Achtung bei Faultieren dicke Arme!) zum Ring. Dann die Crux linkshaltend - es wird leichter zu 2.Ring (Schlingen legen!). Der dritte Ring ist nicht unbedingt notwendig, bietet aber einen Genußausstieg im leichteren Bereich. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein