Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Regenmacher [RP VIIIa]

Kastenturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


22.06.2020 17:59
Wenn man dem Pfeil am Einstieg folgt (habe ich gemacht, da ich unmittelbar vorher den Gemeinschaftsweg gemacht hatte), dann ist das Stück bis zum R. gar nicht so entspannt. Besonders der Zug aufs 2. Band, mit dem gr. Loch, will gemacht sein, da man erst danach etwas legen kann. Auf den Zug am R. kann man schon 8a geben, allerdings ist es etwas leichter als am rechten Nachbarn. Oben raus leichter, aber, trotz Baumfällung auf dem Gipfel, recht grün. Mit Einstieg über Gemeinschaftsweg deutlich sicherer zum R. + (gut)
Felsspinne
Wohnort: Dresden


12.08.2008 19:22
also als "schlecht" würde ich diesen Aufstieg nicht einstufen; er ist gut gesichert und wird häufig geklettert; nur weil der Ring des "Gemeinschaftsweges" bei der Sanierung weiter nach rechts versetzt wurde, stimmt der Ring- und Wegabstand + (gut)
echse
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf dem UFO Landeplatz


02.12.2003 19:26
Bis zum Ring liegen 2 Knoten, danach nur noch ruhig bleiben. (Normal)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


06.05.2001 08:50
Typische Bielatalkletterei, nicht besonders gesichert, nicht besonders lohnend aber es war noch ein freies Wandstück. - (schlecht)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein