Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [IV (V)]

Gespaltener Kopf, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


15.10.2018 05:54
Würde bei Feuchtigkeit dringend davon abraten. Im gr. Loch stehend, bekommt man oben in der einsetzenden Rinne nur eine Auflage, die für V mal gehalten werden will. Dann müssen Kleinere in den kleineren, aber höheren Tritt rein, um sich vorsichtig nach oben zu schieben. Der erhoffte Griff kommt für li weit oben. Den lässt man nicht mehr los, muss li Fuß noch einmal stellen und ist in der Rinne. Danach Kamin. Ach ja, Seil ist nur zur Sicherung des Nachsteigers mitzunehmen. Die fragilen SUen zu Beginn des Kamins wird wohl keiner ernsthaft legen wollen. - (schlecht)
Kristina Friedrichs


01.10.2006 10:28
Hab mich o.U. in den zwei schmierschen Löchern versucht, konnte dem aber nix abgewinnen. Bauen geht ganz gut: man positioniert den Baumann auf dem Band unterhalb des großen Lochs, in dem dieser sich auch festhalten kann. Der Rest ist mal grade III. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


29.09.2005 17:27
Gewußt wie ... ist hier die Lösung ... und es geht o.U. Das erste Antreten in ein gutes Band sollte selbst bei Feuchtigkeit kein Problem sein. Dann ist es gut zu wissen, dass sich in einem Querband links der Rinne ein guter, scharfer Griff befindet. Den haltend, kann man den rechten Fuß in die Rinne setzen, den Körper über das Bein schieben ... und fertsch. (Normal)
liessl


11.05.2001 12:07
technischer zug, nur wenn es auch trocken ist ist der weg gut machbar. (Normal)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


11.05.2001 08:09
Ich hab dort schon paarmal probiert (liegt allerdings schon einige Zeit zurück), aber wir sind weder mit, noch ohne bauen hochgekommen - (schlecht)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


11.05.2001 07:42
vom Band unter dem Bauch weg, ist es für V ausgesprochen technisch, mit Unterstützung absolut kein Problem, leider immer etwas grün + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein