Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Weiße Maus [VIIIa RP VIIIb]

Weißer Turm, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


02.09.2004 15:40
Was habt ihr denn, ich finde den Weg durchaus lohnend, lediglich der Riesenabsatz ist etwas unschön. Immer gut griffig und wahrlich nicht schlimm sandig. Gut, ist vielleicht mittlerweile etwas geputzter. Konkrete Hauptschwierigkeit gibts nicht, wenn, dann ist es am 2. und zum 4. Ring am schwersten. Mir hats auf yeden Fall Spaß gemacht. + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


02.07.2002 18:16
Ich würde auch eher für "schlecht" plädieren, da man so gut wie keinen Griff oder Tritt benutzt, der nicht abkrümelt. Die Schlingen vor dem 2. Ring sind fragwürdig und man möchte vor diesem nicht ausbrechen... Auch das Einhängen des 4. Ringes ist bißchen heikel. Klar, VIIIb-mäßige Züge gibt`s wirklich nicht. - (schlecht)
Paulaner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Am Nockherberg


25.06.2002 09:45
Die Schwierigkeit VIIc geht in Ordnung. Ansonsten ist dem Kommentar von Ullrich Schmidt nichts hinzuzufügen. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


02.05.2002 19:47
Schlecht würde ich nicht sagen, für Zschandverhältnisse normal. RP ist etwas seltsam, erstens ist der Absatz ein Riesen-No-hand-rast und wenn man den Sicherungsmann unten läßt kann man gleich m.S.S. klettern. Insgesamt finde ich den Weg interessant. (Normal)
Alexander Marg
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


28.05.2001 05:19
Schöne griffige Kletterei bis zum Absatz, dann bröselige Reibungskante zum Gipfel. Als RP VIIIb angegeben, was aber wirklich nicht hinkommt. - (schlecht)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein