Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Pfingstweg [VI]

Grüner Stein, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


13.10.2018 19:49
Wer die gute Leiste überm Ring nicht bekommt, wenn er noch auf dem Einhängeband steht, der muss für VI, so er den Zug sauber bewältigt, ganz gut was zeigen. Rest geht gut und ist übersichtlich, Schlingen eigentlich nicht notwendig; im Loch überm R. könnte man noch zwei dünne Knoten straff verspannen. + (gut)
Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


16.08.2018 07:01
Unten in der Scharte (derzeit ausreichend trocken...) in den kleinen Rillen und Trittchen gut auf den Absatz, vorher noch eine dünnere Knotenschlinge an der Unterkante des Absatzes. Affenfaust wie beschrieben kann gelegt werden. Die interessante Stelle lauert dann direkt am Ring, da ist mal auf nichts anzutreten, für die linke Hand eine kleine scharfe Leiste. Hat man das Loch darüber erreicht ist es im Prinzip gelaufen. Bis zum Gipfel allerdings nichts mehr zum legen, ein Stückchen leichte Reibung dann noch. Etwas schwerer als z.B. Frosch Solovariante. + (gut)
mafi
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


15.09.2008 15:57
Statt Affenfaust geht etwa 20er Material als 8er von links her auf dem Absatz zu legen. Der Zug auf den Absatz ist damit gesichert. (Normal)
Philipp


29.05.2004 19:23
Ist n bombiger Weg da der Zug zur Platte durch eine Affenfaust sehr gut gesichert ist dann kann mann ja den Ring einhengen( da must ich mich auf Zehenspitzen stellen ) und wenn mann denzug überwunden hat dann ists 3: ++ (sehr gut)
Th.
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Einflugschneise


09.06.2003 00:10
Vor dem Abs unter dem R liegt eine sehr gute Knotenschlinge (Bandmaterial oder Kevlar) und sichert den komischen Zug zum Abs. und R prächtig ab. Schwierigkeit direkt am R danach Spielerei. Tip: Auf einen richtig trockenen Zeitpunkt warten lohnt! + (gut)
liessl


28.05.2001 07:52
bis zum Absatz (R) nicht allzuschwer, aber immer feucht. schwierigkeit ist der zug am ring vorbei. dann, wenn man glueck hat, geht es auf trockener und sonniger reibung im V-gelände zum gipfel. schlingen fehlanzeige. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein