Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostwand [VI]

Bussard, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

piez
Authentifizierter Benutzer


08.08.2016 13:30
Auf dem ersten Band liegt etwas rechts ein guter, dünner Knoten, der erstmal beruhigt. Dann nach links gehen und an erstaunlich guten Griffen (muss man mal bissl suchen)über die Rampe z.G. Löst sich nach oben hin wunderbar auf. + (gut)
Michael Diemetz
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


14.10.2012 12:48
Auch wenn ich (wie so viele andere) den Weg solo gemacht habe und ich es für eine VI als ziemlich gängig empfand, ein "normal" oder gar "gut" kann ich dem Ganzen auf Grund der fehlenden Schlingen nicht abgewinnen. Und empfehlen kann ich ihn deshalb schon gar nicht. - (schlecht)
Torsten Schubert (DD-79)
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Am Fels


30.09.2009 12:48
Für den der ohne crashpad unterwegs ist (!?) wirklich egal ob mit oder ohne Seil. Es liegt nichts! Der Weg ist für mich nR Kandidat, trotz der Kürze. Ein Fehler an oder über der runden Rippe bedeutet Krankenhaus. (Normal)
Steffen
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Radeberg


21.06.2003 19:00
wo ist der uneterschied zur s-wand vom heinicke - die dürfte es lt. beschreibung dort so nicht geben - so-wand keine leichte VI und der zug auf die rampe auch nicht in absprunghöhe-mit crashpad hervorragend + (gut)
E_KVB


26.06.2002 12:53
'runde Rippe'?? ist wohl mehr eine art rampe --> leicht! schwierigkeit ist an das ding ranzukommen! seil braucht man wirklich nicht! eigentlich ein boulder, doch dafuer viel zu leicht (Normal)
steinchen
Authentifizierter Benutzer


06.07.2001 02:02
Aber wenn man die Einstiegswand gemeistert hat, ist es noch nicht ganz zu Ende, die runde Rippe ist ungesichert schon recht unangenehm abweisend... Also Vorsicht! Wenigstens liegen keine Blöcke etc im Einstieg herum. ++ (sehr gut)
frodo


30.05.2001 23:02
Schöner Soloweg, denn es liegt nichts. Die Schwierigkeit ist ca. 2-3m über'm Boden, also noch in Absprunghöhe. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein