Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwestweg [III]

Castello, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


29.04.2009 20:04
Im Riss liegt vor der gr.SU noch ne Affenfaust sehr tief. (Ging sehr schwer auszubauen. Zug auf den Absatz ist abdrängend und war ein Rüberwälzen. Übertritt sehr kurz ,aber die Querung sehr moralich. Habe mich erst getraut, nachdem ich in Mitte Wand an der hohlklingenden Rippe 3Züge hoch bin, und von dort links in einem Band kl. Affenfaust(od. dicker Knoten)gelegt habe. Diese habe ich noch mit einer Bandschlinge von rechts aus dem kamin des Pfeilerwegs verspannt. Queren geht sehr gut(Henkel). Es liegen liegen dann linkshaltend noch 2 Schlingen. (Normal)
frodo


01.06.2001 21:14
Nette Kletterei, aber keine schöne Linie. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein