Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostwand [V]

Laasenturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


01.06.2015 10:38
Die Nordseitenwege nebst Varianten von Urlaubsweg bis Nordostwand ähneln einander alle sehr und sind quasi alle gleich schwer und gleich gut gesichert. Ein Genuss, aber bitte nur bei vollständiger Trockenheit machen, Sand hält sich in ortsüblichen Grenzen. Ein Vorteil ist auch die relative Ruhe wenn Kletterschulen alle Südostwege halbtagelang besetzen und "belärmen". + (gut)
B&K-Erbsen


05.05.2007 15:46
Sehr netter Weg. Als etwas kleinerer Mensch fragt man sich irgendwo in der Mitte mal wie es da wohl weitergehen soll, aber einmal ordentlich hochgreifen und dann hat man wieder einen super Griff! ++ (sehr gut)
Ronald Walter


27.04.2004 19:16
Schöner Weg mit vielen guten Schlingen. Für Vorsteiger sehr gut. + (gut)
frodo


03.06.2001 23:11
Schöne kurze relativ einfache V. Gut gesichert. + (gut)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein